Erfahrungsbericht Daniel


Hallo, mein Name ist Daniel Schubert. Im Jahr 2007 habe ich bei Giesker & Laakmann meine Ausbildung zum NFZ-Mechatroniker begonnen.

 

Mitarbeiter

Mein Interesse für diesen Beruf wurde durch meine Familie geweckt, da mein Vater und mein Onkel bereits diesen Beruf ausgeübt haben.

Während meiner Lehrlingszeit hatte ich die Möglichkeit alle Bereiche in unserem Unternehmen kennenzulernen.

Somit habe ich auch einen Einblick in die Lackierhalle und die Lackiertätigkeiten bekommen.
 

Ich konnte mein Wissen mit einbringen und habe täglich durch neue Erfahrungen dazugelernt.

 


Das Interessante an diesem Beruf ist, dass keine Situation gleich ist. Man muss sich jeden Tag anderen Herausforderungen stellen, denn keine Neulackierung, Delle oder Lackschaden ist gleich. Man muss die einfachste und praktikabelste Lösung finden.

Durch meine Erfahrung, die ich in den vergangenen Jahren sammeln konnte, führe, strukturiere und organisiere ich heute die Lackiererei. Meine Aufgaben sind dabei die Bearbeitung von Instandsetzungen, Neu - und Altlackierungen, sowie Unfallschäden. Wenn man mich nach meinem Arbeitsmotto fragen würde, dann würde es folgendermaßen lauten:

„Spaß bei der Arbeit muss sein, auch wenn es mal stressiger zugeht. Fleiß und Engagement ist dabei unverzichtbar“

 

Die Firma zeichnet sich durch eine familiäre Leitung aus, was sich auch im Betriebsklima wieder spiegelt. Deshalb freue ich mich auch heute Teil des Teams zu sein.